zum Menü Startseite

Schulball am Raphael

Schulball am Raphael

Mit wallenden Kleidern und tosender Musik wurde am 19. April 2024 der erste Ball an den St. Raphael Schulen gebührend gefeiert. Die Veranstaltung, die im Vorfeld bereits mit Spannung erwartet wurde, begeisterte alle.
Der Eingang war mit einem roten Teppich ausgelegt über den die Schüler:innen in die als Tanzsaal gestaltete Aula geführt wurden. Ein Luftballon-Spalier sowie die mit Lametta und Lichterketten gestaltete Fotowand vervollständigten das festliche Bild. Der Ball begann mit einer feierlichen Begrüßung um 19:00 Uhr, bei der das Ball-Komitee und die SMV eine Einführung in das Programm des Abends gaben. Mit einer Mischung aus Partytanzmusik und Paartanzmusik schaffte es DJ Julian aus der KS2 sowie die stimmungsvolle Lichttechnik der Technik-AG die Tanzfläche den ganzen Abend zum Beben zu bringen. Los ging es mit lockeren Partytänzen, bevor dank unseren gut geschulten Tänzern und Tänzerinnen vom Raphael eine Einführung in den klassischen Paartanz gegeben wurde. Spätestens jetzt schwangen alle das Tanzbein. Gegen Ende wurde Partymusik aufgelegt bei der sich jeder nach Lust und Laune bewegen durfte.
Für das kulinarische Wohl sorgte die KS1 mit vielen Leckereien und Getränken.
Die fröhliche Atmosphäre, bei der Schüler:innen und Lehrkräfte gemeinsam feierten und den Abend genossen, war beeindruckend und wird noch lange in Erinnerung bleiben.
Insgesamt war der Schulball ein voller Erfolg und ruft nach einer baldigen Wiederholung. Wir bedanken uns bei den zahlreichen engagierten Helfern, die den Abend in dieser Form erst möglich gemacht haben.
Text: Paula Ludwig, 10aR, Fotos: Moritz Horber, KS1

Termine

Mo, 08.07.2024
- Fr, 19.07.2024
Compassion Klasse 9a/RS
Mo, 15.07.2024
Mitgliedervers. Freundeskreis
Mi, 17.07.2024
- So, 21.07.2024
Berlinfahrt 10. Klassen/GY
Mo, 22.07.2024
Umwelttag
Di, 23.07.2024
Wandertag
alle Termine anzeigen