zum Menü Startseite

Aktuelles aus dem St. Raphael Gymnasium

Nikolaus-Aktion der SMV 2018
Am 6. Dezember 2018 pünktlich zum alljährigen Nikolaus-Fest verteilte die SMV Fairtrade Schoko-Nikoläuse und informierte über einen neuerlichen QR-Code.
Beleuchtungsaktion für Fahrräder im Winter 2018
Am Mittwoch, den 28. November 2018, kam der ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club) zur jährlichen Beleuchtungsaktion für die Fahrräder der Schülerinnen und Schüler aller 6. und 7. Klassen an unsere Schule.
Masterclass mit Archie Shepp
Archie Shepp zu Besuch bei der Bigband des St. Raphael-Gymnasiums
Dieses Zusammentreffen werden alle Beteiligten nicht so schnell vergessen: Als Archie Shepp in den Proberaum der Bigband des St. Raphael-Gymnasiums kam, sorgte bereits seine Aura und seine Präsenz für ein Kribbeln bei den Schülerinnen und Schülern sowie deren Leiter Dr. Peer Hübel.
Großdemonstration gegen den Auftritt der AfD in Heidelberg-Kirchheim
Am 9. November 2018 kamen rund 2.000 Menschen auf den Kirchheimer Kerweplatz, um ein starkes Zeichen für ein friedliches Miteinander und gegen Rechts zu setzen. Mit dabei waren auch einige Schülerinnen und Schüler des St. Raphael-Gymnasiums.
Literaturveranstaltung der Klasse 6b im DAI Heidelberg
Sechstklässler des St. Raphael Gymnasiums setzten sich mit „ihrem“ Sinn des Lebens beim „Literaturherbst Heidelberg“ am 22. September 2018 auseinander.
Klasse 5a im Kennenlernlandheim Neckarzimmern
Von Montag bis Dienstag, den 15. und 16. Oktober 2018, ist die Klasse 5a zusammen mit Susanne Mang-Gürlich, Susanne Probst, den Mentoren Jakob, Jannis, Linda und Gwendolin ins Kennenlernlandheim nach Neckarzimmern gefahren.
Schulwegbegleiter 2018
Schulwegbegleiter für die neuen 5. Klässler ausgezeichnet
In den ersten Wochen des neuen Schuljahres begleiteten Lernende des St. Raphael-Gymnasiums die neuen 5. Klässler mit dem Fahrrad, dem Bus und der Bahn, sodass sie nun ausgezeichnet wurden.
SMV 2018-19
Die SMV des Schuljahres 2018/19
Die neue SMV des Schuljahres 2018/19 stellt sich kurz vor und freut sich auf Anliegen, Wünsche und Fragen.
Herr Amann
Informationen zum vergangenen und kommenden Schuljahr 2018/19 von Herrn Amann
Perspektivische Gedanken im Rück- sowie Ausblick.
Redaktion
Die Schülerzeitung "Raphaello" war auch im letzten Jahr sehr aktiv
Hinter der Schülerzeitung „Raphaello“ der St. Raphael-Schulen, die nun schon seit vier Jahren besteht, liegt ein sehr ereignisreiches und erfolgreiches Jahr: ein Rückblick.