zum Menü Startseite

Theaterbesuch der 9aR in das Stück "Kleider machen Leute"

Theaterbesuch der Klasse 9aR

Ausflug in den Heidelberger Zwinger

Am 24. Oktober machte sich die 9. Klasse der Realschule gemeinsam mit Frau Schmidt auf den Weg, um sich im Zwinger Heidelberg das Theaterstück „Kleider machen Leute“ von Gottfried Keller anzusehen.

Im Stück ging es um einen armen Schneider, der wegen seiner guten Kleidung mit einem reichen Grafen verwechselt wird und sich unter diesem falschen Bild in eine Amtstochter verliebt. Im Laufe des Stückes verfolgt man die Geschichte des Paares und wie der erste Eindruck durch Kleidung und Äußerlichkeiten das Bild einer Person beeinflussen kann.
Das Theaterstück wurde durch Videoaufnahmen unterstützt. Diese jedoch machten für einige Schülerinnen das Verfolgen des Stückes schwerer. Die Meinung über das Stück war in der Klasse geteilt, da es nicht immer leicht war dem Inhalt zu folgen.
Der Ausflug hat uns allen jedoch trotzdem gefallen und die Klasse freut sich schon auf den nächsten Theaterbesuch.

Text: Rebecca Thor

Termine

Sa, 20.04.2024
- Sa, 27.04.2024
Finnland-Austausch bei uns
Do, 02.05.2024
Theateraufführung Mittelst.
Fr, 03.05.2024
Homeschoolingtag für Kl. 5 bis KS1
Fr, 03.05.2024
Theateraufführung Mittelst.
Do, 09.05.2024
HIMMELFAHRT
alle Termine anzeigen