zum Menü Startseite

Weihnachtspäckchen-Aktion 2023

Aktion Weihnachtspäckchen für Kinder in Not
Seit den Herbstferien haben die Schülerinnen und Schüler der St. Raphael-Schulen fleißig Weihnachtspäckchen mit Spielsachen, Schreibutensilien und Kleidung. Bei Frau Schwarzer wurden liebevoll Stofftäschchen für Hygieneartikel genäht. Und so konnten am Dienstag, den 21.11. die zahlreichen Weihnachtsgeschenke von Round Table Heidelberg abgeholt werden.
206 Päckchen waren es insgesamt – damit ist die St. Raphael-Schulgemeinschaft Spitzenreiter aller Heidelberger Schulen, die sich an der Aktion beteiligten! Vielen, vielen Dank allen, die hier mitgeholfen haben!
Wer sich einen Eindruck verschaffen will von der Aktion, kann sich unter folgendem Link das Video anschauen: https://weihnachtspaeckchenkonvoi.de/wp-content/up loads/2023/11/WPK-2023-Hochformat.mp4
Weitere Informationen erhält man über die Internetseite: https://weihnachtspaeckchenkonvoi.de/
Am 2. Dezember kann per Live-Stream verfolgt werden, wenn die Päckchen auf große Fahrt gehen in einem der vielen LKWs in Richtung Moldawien, Polen/Ukraine, Rumänien und Bulgarien. Dort werden eure Päckchen kurz vor Weihnachten an die Kinder in den Waisenhäusern ausgeliefert. Mit euren Päckchen werdet Ihr Mädchen und Jungen eine große Freude bereiten und viele leuchtende Augen zaubern!

Termine

Sa, 20.04.2024
- Sa, 27.04.2024
Finnland-Austausch bei uns
Do, 02.05.2024
Theateraufführung Mittelst.
Fr, 03.05.2024
Homeschoolingtag für Kl. 5 bis KS1
Fr, 03.05.2024
Theateraufführung Mittelst.
Do, 09.05.2024
HIMMELFAHRT
alle Termine anzeigen