zum Menü Startseite

Zahnputzperlen-Aktion der SMV

Zahnputzperlen-Aktion der SMV

Die SMV der Realschule hat in Kooperation mit dem Verein „Zahnputzfuchs e.V.“ einen Nachmittag an der Schule veranstaltet, bei dem Zahnputzperlen hergestellt wurden. Diese zahnförmigen Perlen wurden aus Modelliermasse hergestellt und individuell gestaltet. Die Schülerinnen kamen hier auf kreative und lustige Ideen und hatten viel Spaß bei der gestalterischen Umsetzung.
Über den Verein „Zahnputzfuchs e.V.“ werden die Zahnputzperlen an Kliniken in ganz Deutschland geschickt und dort auf den onkologischen Stationen an krebskranke Kinder und Jugendliche ausgeteilt. Für diese ist im Laufe der Behandlung eine gute Mundhygiene besonders wichtig. Die Perlen sollen sie zum regelmäßigen und gründlichen Zähneputzen motivieren.

Zu Besuch war Dr. Kerstin Aurin, die das Projekt „Zahnputzperle“ ins Leben gerufen hatte. Sie bedankte sich bei den Schülerinnen für die liebevoll gestalteten Zahnputzperlen, und insbesondere den beiden Schülersprecherinnen der Realschule Emma (10aR) und Paula (9aR), welche die Bastelaktion angeleitet hatten.

Termine

Sa, 20.04.2024
- Sa, 27.04.2024
Finnland-Austausch bei uns
Do, 02.05.2024
Theateraufführung Mittelst.
Fr, 03.05.2024
Homeschoolingtag für Kl. 5 bis KS1
Fr, 03.05.2024
Theateraufführung Mittelst.
Do, 09.05.2024
HIMMELFAHRT
alle Termine anzeigen