zum Menü Startseite

Die Schülerzeitung „Raphaello“ macht sich bereit für das neue Schuljahr 2019/20

Obwohl das neue Schuljahr bekanntlich erst am 11. September 2019 startete, war das Layoutteam bereits in der Woche vor Schulbeginn auf dem Schulgelände fleißig am arbeiten – denn eine zeitlich und organisatorisch gute Vorbereitung sind elementar für die aufwendigen und vielseitigen Arbeitsbereiche innerhalb der Schülerzeitungs-AG.

Das Layout-Team um Helene Apfel (Klasse 6c) und Luca Silverii (KS2) mit der betreuenden Lehrerin Olivia Reiners und dem Abiturienten Emilio Nigrelli widmete sich den finalen Handgriffen am endgültigen Design der brandneuen Ausgabe 8 der „Raphaello“, welche noch im September erscheinen soll, wobei vor allem am Laptop mit dem Layoutprogramm Texte eingefügt und schließlich der Satzung angepasst worden sind. Auch mit der Tafel wurde viel gearbeitet, um sich an wilden Entwürfen auszutoben, über mögliche Titelbilder zu diskutieren, zu verwerfen und schließlich festzulegen, wie die neue „Raphaello“ im Enddruck aussehen soll.

Auch weiterhin arbeitet die AG tüchtig an ihrem neuen Heft, bis sie pünktlich zum neuen Schuljahr 2019/20 erscheinen kann. Alle Informationen zum Verkauf der neuen Ausgabe werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Text: Emilio Nigrelli
Bilder: Claudio Nigrelli

Termine

Do, 26.05.2022
- Fr, 27.05.2022
Christi Himmelfahrt und Brückentag
Mo, 30.05.2022
- Fr, 03.06.2022
KS2 - Studienfahrten
Di, 31.05.2022
Klasse 10aR: Schriftliche Prüfung Wahlpflichtfach
Mi, 01.06.2022
Sportfest
Mi, 01.06.2022
Solidaritätslauf der Realschule

> alle Termine anzeigen