zum Menü Startseite

Lehrer-Mannschaft muss sich beim Sportfest der KS1 geschlagen geben

Beim Sportfest am 26. Juni 2017 verlor die in rot-weiß spielende Lehrer-Mannschaft "Teacher Dynamite" nach einigen Jahren des andauernden Erfolgs gegen die Schülerinnen und Schüler der Kursstufe 1 mit 1-3. Die Schülerinnen und Schüler des kommenden Abiturjahrganges 2018 traten mit sechs Spielern aus den umliegenden Fußballvereinen wie von der SG Heidelberg-Kirchheim oder vom TSV Wieblingen an, sodass sich die Lehrer-Mannschaft in diesem Jahr geschlagen geben musste.

In der Lehrer-Mannschaft war der Kader in diesem Jahr merklich ausgedünnt, sodass Bernd Bockmeyer mit 62 Jahren den Sturm fest besetzt hielt, unterstützt von dem wieder genesenen Lukas Knödler als hängende Spitze. Im linken und rechten Mittelfeld spielten unser neuer Kollege Jörg von Busekist sowie Martin Schmidt, der auch mit Links das sehenswerte Lehrer-Tor erzielte. In der Mitte agierten unsere Damen Kristina Eckstein, Marianna Bieser und in der Defensive unsere neue Referendarin Vivien Weimer. Daneben räumte Dirk Großklaus in bester Defensivmanier ab, was er abhalten konnte. Die letzte Position wurde von Andi Aschauer, unserem ehemaligen Praktikanten, besetzt. Im Tor hielt Matthias Kneller, was zu halten war.

In den ersten acht Minuten hatte es noch nur 0-1 für die Schüler-Auswahl gestanden, jedoch konnten sie auf 0-2 kurz nach dem Seitenwechsel erhöhen. Die Lehrer kamen noch einmal mit dem erwähnten Treffer von Martin Schmidt auf 1-2 heran, mussten aber schließlich während der Schluss-Offensive den 1-3 Endstand hinnehmen.

Erwähnenswert für das diesjährige Sportfest ist zudem die Leistung der Schülerinnen und Schüler beim Spendenlauf, der wie jedes Jahr von Susanne Bockmeyer organisiert wurde: So erlief sich die Klasse 7L1 mit über 25 Runden pro Schüler im Durchschnitt eine Freistunde nach Wahl am morgigen Vormittag. Aber auch in der Einzelwertung glänzten zwei Schülerinnen der 7L1: Martha Kaiser erlief 53 Runden à 400 Meter, Florentine Malcharek sogar 54. Sieger wurde Jasper Ganten aus der 8F1 mit 56 Runden.

Matthias Kneller

Termine

Di, 29.09.2020
- Mi, 30.09.2020
(Aula und Sporthalle)
Elternabend 5. Klassen
5a, 5b, 5c, 5d
Sa, 03.10.2020
Tag der deutschen Einheit
Do, 15.10.2020
19.30 Uhr (online)
1. Elternbeiratssitzung
18.45 Uhr für neu gewählte Elternvertreter
Do, 15.10.2020
18.30 Uhr
Berufsinfoveranstaltung des Rotary-Clubs Heidelberg für KS1 und KS2
Zwei Runden á ca. 45 Minuten; weitere Organisationsmitteilungen erfolgen an die Schülerinnen und Schüler.
Fr, 16.10.2020
8.30-13.00 Uhr
Alumnitag für die KS1
Für die Schülerinnen und Schüler der KS1 entfällt an diesem Morgen im genannten Zeitraum der normale Unterricht.

> alle Termine anzeigen