zum Menü Startseite

Die Basketball-AG blickt zurück

Das Schuljahr 2015/16 war für die Basketballer des Raphaels sehr erfolgreich:

Es begann am 24. Februar 2016 mit der Vorrunde der Mädchen der Jahrgänge 2000-2002, wo wir uns gegen das Bunsengymnasium und gegen Karlsruhe sehr schnell und deutlich durchsetzen konnten. Als Sieger der Vorrunde qualifizierten wir uns für das Landesfinale am 16. März 2016 in Karlsruhe. Dort erreichten wir mit einem Sieg und einer Niederlage als Gruppenzweiter das Halbfinale! Leider verloren wir dieses gegen die erste Mannschaft aus Ludwigsburg, die später auch das Turnier für sich entscheiden konnte. Im Spiel um Platz 3 war dann die Luft raus, die anfängliche Führung konnte nicht gehalten werden, sodass man das Treppchen am Ende knapp verfehlte.

Doch am 9. Juni 2016 standen noch die Stadtschulmeisterschaften im Helmholtz Gymnasium an. Hier waren wir mit einem gemischten Team der Jahrgänge 99 und älter, einem Mädchenteam der Jahrgänge 2000-2002 und einem Jungsteam der Jahrgänge 2000-2002 vertreten. Die Mädchen und das gemischte Team konnten sich hier die Goldmedaille und damit den Titel „Stadtschulmeister Heidelberg“ sichern, die Jungs erreichten einen erfolgreichen 4ten Platz.

Unser besonderer Dank gilt Frau Pflüger die uns immer voll unterstützt hat und die uns immer zu allen Turnieren begleitete und uns somit die Teilnahme an den Wettbewerben überhaupt möglich machte.

Dankeschön!

Luisa Popp, KS1

Termine

Mo, 13.09.2021
- Fr, 17.09.2021
BOGY - KS 1
Mo, 20.09.2021
- Fr, 24.09.2021
Lernstand 5aR
Di, 21.09.2021
ADFC Radweg Klasse 6
Di, 21.09.2021
(Online)
Klassenpflegschaft Kl.10 & KS1
Mi, 22.09.2021
(Online)
Klassenpflegschaft KS2

> alle Termine anzeigen