zum Menü Startseite

Leichtathletik-Stadtschulmeisterschaft

Ein sportliches Großereignis jagt das nächste am St. Raphael-Gymansium! Nachdem wir in der Vorwoche noch ein überaus gelungenes Sportfest erleben durften, waren wir mit ca. 100 SchülerInnen bei der Leichtathletik-Stadtschulmeisterschaft wieder am Sportzentrum Nord vertreten.

Bei bestem Wettkampfwetter konnten sich die SchülerInnen der weiterführenden Schulen messen. Wir trafen uns um 8 Uhr und dann ging es schon los: Unsere Athleten stürzten sich in die Wettkämpfe im Sprint, Weit- und Hochsprung, Ballweitwurf, Kugel, 800m-Lauf und den verschiedenen Staffeln. Wahrscheinlich lag es auch am genauen Auswahlverfahren unserer Olympioniken, an dem alle SportlehrerInnen beteiligt waren, dass wir von einem Erfolg zum nächsten eilten. Alle Medalliengewinner – es sind insgesamt über 60 – hier aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen!

Exemplarisch sei auf die Podiumsplätze unserer Jüngsten in den Pendelstaffelwettbewerben 20x50m verwiesen. Die Jungs erreichten hier einen hervorragenden zweiten Platz, was später von den Mädchen noch getoppt wurde. Die Freude war riesig, als die Schlussläuferin als Erste über die Ziellinie flog! Unsere Großen holten in der abschließenden Schwedenstaffel (Erster Läufer, 400m; zweiter 300m; dritter 200m und der vierte 100m) nochmal alles aus sich heraus und gewannen Silber. So gingen die Allermeisten nach einem gelungenen Sporttag ausgepowert und zufrieden nach Hause.

Andreas Barth

Termine

Do, 26.05.2022
- Fr, 27.05.2022
Christi Himmelfahrt und Brückentag
Mo, 30.05.2022
- Fr, 03.06.2022
KS2 - Studienfahrten
Di, 31.05.2022
Klasse 10aR: Schriftliche Prüfung Wahlpflichtfach
Mi, 01.06.2022
Sportfest
Mi, 01.06.2022
Solidaritätslauf der Realschule

> alle Termine anzeigen