zum Menü Startseite

Lehrer-Mannschaft gewinnt 2-0 gegen die Schüler der KS1 beim Sportfest

Beim Sportfest am 30. Juni 2016 gewann die in rot-weiß spielende Lehrer-Mannschaft "Teacher Dynamite" überzeugend und jederzeit souverän mit 2-0 gegen die Schülerinnen und Schüler der Kursstufe 1. Die Schülerinnen und Schüler des kommenden Abiturjahrganges 2017 schlugen sich in der Partie tapfer, mussten sich aber der geballten Erfahrung auf dem Platz geschlagen geben.

So wirbelten Bernd Bockmeyer und Andreas Barth im Sturm, unterstützt von dem ehemaligen Praktikanten Steffen Straßheim - der auch beide sehenswerten Tore nach jeweiligen Assist von Andreas Barth erzielte -, während dahinter der Referendar Jörg-Martin Hezel als Spielmacher auftrat. Die Außen wurden von Jeannette Haaf, Kristina Engelhardt sowie Marianna Bieser und der Referendarin Jeanine Schubert besetzt. Außerdem überzeugten in der Defensive Mathias Rickert und der Libero Dirk Großklaus, an dem niemand vorbeikam. Zudem wurde die Null von Matthias Kneller im Tor gehalten.

Da es im Lehrer-Team namhafte Ausfälle zu kompensieren gab, mussten zudem vier ehemalige Schüler für die Lehrer-Mannschaft reaktiviert werden, um dem Ansturm der jungen KS1-Schüler standhalten zu können. Nachdem die Partie aber schon nach 15 Minuten beide Treffer gesehen hatte, wurde das Ergebnis in den zweiten 15 Minuten taktisch klug gehalten, sodass ein verdienter Sieg für die Rot-Weißen heraussprang.

Erwähnenswert für den gelungenen Sporttag ist zudem, dass etliche Euros für den guten Zweck im Spendenlauf erlaufen wurden. So erlief die Klasse 6L1 im Durchschnitt die meisten Runden und gewann damit den Klassen-Wettkampf. Christian Schön-Schöffel aus der Klasse 10c allein lief sogar 75 Runden der 400 Meter-Bahnen und war damit absoluter Spitzenreiter des Tages.

Matthias Kneller

Termine

Di, 29.09.2020
- Mi, 30.09.2020
(Aula und Sporthalle)
Elternabend 5. Klassen
5a, 5b, 5c, 5d
Sa, 03.10.2020
Tag der deutschen Einheit
Do, 15.10.2020
19.30 Uhr (online)
1. Elternbeiratssitzung
18.45 Uhr für neu gewählte Elternvertreter
Do, 15.10.2020
18.30 Uhr
Berufsinfoveranstaltung des Rotary-Clubs Heidelberg für KS1 und KS2
Zwei Runden á ca. 45 Minuten; weitere Organisationsmitteilungen erfolgen an die Schülerinnen und Schüler.
Fr, 16.10.2020
8.30-13.00 Uhr
Alumnitag für die KS1
Für die Schülerinnen und Schüler der KS1 entfällt an diesem Morgen im genannten Zeitraum der normale Unterricht.

> alle Termine anzeigen