zum Menü Startseite

Klasse 8aR: An American Breakfast

Am 21. November 2019 hat die Klasse 8a der Realschule im Rahmen des Englischunterrichtes ein „American Breakfast“ veranstaltet. Wir haben verschiedene American French Toast-Sorten, Pancakes, einen Obstteller, Baked Beans und als Highlight Waffeln zubereitet.

Natürlich alles selbstgemacht:

Den Toast haben wir selbst belegt, beziehungsweise selbst geschmiert, den Waffel- und Pancake-Teig selbst angerührt.

Zusätzlich zu unserem typisch amerikanischen Essen haben einige Schülerinnen Tee und Saft mitgebracht. Das Essen war auf jeden Fall sehr lecker, und es war sehr schön, etwas gemeinsam als Klasse zu machen, an einem Tisch zusammen zu sitzen und auch einfach mal nur zu reden.

Am Ende der beiden Stunden haben wir noch alle gemeinsam aufgeräumt, was relativ schnell ging.

An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmals bei Herrn Dr. Großklaus bedanken, ohne den das alles nicht möglich gewesen wäre und der auch schon eingewilligt hat, so etwas durchaus noch einmal zu wiederholen. Wir freuen uns schon!

Lotte Neustadt und Mia Böhm (8a)

Termine

Mo, 30.05.2022
- Fr, 03.06.2022
KS2 - Studienfahrten
Di, 31.05.2022
Klasse 10aR: Schriftliche Prüfung Wahlpflichtfach
Mi, 01.06.2022
Sportfest
Mi, 01.06.2022
Solidaritätslauf der Realschule
Fr, 03.06.2022
Pfingstgottesdienst

> alle Termine anzeigen