zum Menü Startseite

SMV-Nikolausaktion 2019

Dieses Jahr haben wir uns als SMV eine kleine Überraschung für die 5. Klassen der Realschule und des Gymnasiums organisiert und sind von Klasse zu Klasse der 5er gelaufen, nachdem der Schülerrat keine gesamtschulische Nikolausaktion mehr haben wollte.

Die 5. Klassen haben ein kurzes Lied mit dem Nikolauskomitee gesungen und sich anschließend ein Rollenspiel über "Fair Trade"-Produkte anschauen dürfen, bevor jeder einen Nikolaus aus dem Sack bekommen hat.

Die Freude bei den Schülern war groß, als wir unerwartet herein gestürmt kamen und auch die Lehrer haben sich über unsere Überraschung gefreut. Unsere Nikolausaktion konnte letztlich also doch noch zu einem vollen Erfolg werden und wir hoffen, dass wir das nächstes Jahr vielleicht mit allen teilen können.

Victoria Ruiz (9d) für die SMV

Termine

Mo, 30.05.2022
- Fr, 03.06.2022
KS2 - Studienfahrten
Di, 31.05.2022
Klasse 10aR: Schriftliche Prüfung Wahlpflichtfach
Mi, 01.06.2022
Sportfest
Mi, 01.06.2022
Solidaritätslauf der Realschule
Fr, 03.06.2022
Pfingstgottesdienst

> alle Termine anzeigen