zum Menü Startseite

Die diesjährigen Stadtschulmeisterschaften: Ein voller Erfolg!

Am 12. Dezember 2019 war es wieder soweit: die Stadtschulmeisterschaften standen an. Die Beteiligung war wie immer hoch: Circa 200 Teilnehmer und Teilnehmerinnen von 10 Schulen schwammen um die Wette. Die Realschule war mit 15 Schülerinnen der Klassen 6-9 vertreten, das Gymnasium mit 30 Schülern und Schülerinnen.

Als es um 09.45 Uhr losging, starteten zuerst die Jüngsten (Jahrgang 2009).

Geschwommen wurden 50 Meter Freistil. Erst gingen die Mädchen an den Start, danach die Jungen. Nachdem alle ihre 50 Meter in ihrer besten Leistung zurückgelegt hatten, ging es zur Siegerehrung, wieder zuerst die Jüngsten, wieder zuerst die Mädchen.

Im Jahrgang 2008 konnte Martha Mestre (6aR) auf dem 3. Platz eine Medaille ergattern. Auch der Jahrgang 2005 war erfolgreich: Maren Gadzalli (8aR) konnte sich mit dem 2. Platz einen Platz auf dem Podest sichern. Doch beim Jahrgang 2005 war nicht nur die Realschule schnell: Platz 1 und Platz 3 gingen an das

St. Raphael Gymnasium. Nach der Siegerehrung wurden die 12 Besten der Realschule ausgesucht und durften noch einmal 50 Meter Freistil in der Staffel schwimmen.

Staffel I: Emilia, Emma, Maren, Marlene, Martha, Paula P.
Staffel II: Fenja, Katharina, Lia, Marie, Paula L., Sophie

Die beiden Staffeln schwammen als erstes und traten dabei gegen die „Heidelberg International School“ (HIS). Die erste Staffel belegte den 1. Platz, die zweite Staffel den 2. Platz und die Staffel der HIs den 3. Platz.

Man kann also sagen, dass die Stadtschulmeisterschaften 2019 ein voller Erfolg waren!

Text: Lotte Neustadt
Fotos: Simone Burggraf

Termine

Mo, 13.09.2021
- Fr, 17.09.2021
BOGY - KS 1
Mo, 20.09.2021
- Fr, 24.09.2021
Lernstand 5aR
Di, 21.09.2021
ADFC Radweg Klasse 6
Di, 21.09.2021
(Online)
Klassenpflegschaft Kl.10 & KS1
Mi, 22.09.2021
(Online)
Klassenpflegschaft KS2

> alle Termine anzeigen