zum Menü Startseite

Hast du ein Gebetsanliegen?

Bitten und Klagen, Sorgen und Ängste – es tut gut, wenn die eigenen Anliegen von anderen mitgetragen werden. Sie in Worte zu fassen und zu wissen, dass andere vorbehaltlos für einen beten, spendet Trost.

Diese anderen, das sind Bruder Benedikt und seine Mitbrüder aus der Abtei Königsmünster. Unsere Achtklässler fahren seit 2011 zu ihm. In diesem Jahr hat Corona uns freilich einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Du kannst deine Gebetsanliegen Bruder Benedikt per Mail zusenden – auch wenn du ihn noch nicht persönlich kennst. Bruder Benedikt nimmt deine Anliegen mit in sein tägliches Gebet auf. Natürlich behandelt er sie vertraulich.

Seine E-Mail-Adresse ist: benedikt@koenigsmuenster.de

Hast du schon einmal eine virtuelle Kerze angezündet? Du kannst dein Anliegen auch anonym auf der Internetseite der Abtei eingeben und dort eine Kerze entzünden. (Siehe Link)

Die Mönche nehmen die hier niedergeschriebenen Anliegen mit in ihr Gebet.

Peter Grünewald

> mehr Informationen ...

Termine

Mo, 20.09.2021
- Fr, 24.09.2021
Lernstand 5aR
Di, 21.09.2021
ADFC Radweg Klasse 6
Di, 21.09.2021
(Online)
Klassenpflegschaft Kl.10 & KS1
Mi, 22.09.2021
(Online)
Klassenpflegschaft KS2
Mi, 22.09.2021
ADFC Radweg Klasse 7

> alle Termine anzeigen