zum Menü Startseite

Volleyball – die Raphael-Jugend trainiert erfolgreich für Olympia

Anfang Juni war es soweit und wir, Constantin Stieber (5b), Gero Fliedner (6b), Johan Voigt (6b), Oskar Dertinger (7b) und ich (Kilian Köble 6c), durften im Sportzentrum Mitte als Fünferteam gegen andere Spieler aus Nordbaden unser Volleyball-Können unter Beweis stellen!

Wir konnten uns klar behaupten und gewannen alle Spiele der Vorrunde. Im Finale spielten wir gegen den Ausrichter, das Helmholtz Gymnasium. Ein spannendes Spiel, da wir gegen starke Vereinskollegen kämpfen mussten.

Wir gewannen den ersten Satz, verloren aber den zweiten, weil wir Fehler bei unserer Aufstellung machten. So gab es noch einen dritten Satz, den wir aber mit super Aufschlägen von Constantin und top Angriffen von Oskar gewannen. Ferdinand Straub, der das Ganze als Sportlehrer des St. Raphael-Gymnasiums für uns organisiert hatte, feuerte uns die ganze Zeit an. Das hat uns sehr motiviert!

Gegen 14 Uhr war das Turnier zu Ende und wir etwas erschöpft, aber glücklich! Nach dem Abbau gönnten wir uns ein ziemlich großes Eis (danke dafür!) und feierten, dass wir uns für das Landesfinale im Juli qualifiziert hatten!

Kilian Köble, Klasse 6c

Termine

Mo, 30.05.2022
- Fr, 03.06.2022
KS2 - Studienfahrten
Di, 31.05.2022
Klasse 10aR: Schriftliche Prüfung Wahlpflichtfach
Mi, 01.06.2022
Sportfest
Mi, 01.06.2022
Solidaritätslauf der Realschule
Fr, 03.06.2022
Pfingstgottesdienst

> alle Termine anzeigen