zum Menü Startseite

Physik ist cool - das finden nicht nur die Physiklehrer

Das Fach Physik präsentierte am Tag der offenen Tür, den 8. Februar 2019, Experimente zum Mit- und Selbermachen sowie spannende Vorführungen für interessierte 4. Klässler der umliegenden Grundschulen.

Dass Physik spannend ist und voller Überraschungen steckt, konnten die Gäste des Tags der offenen Tür entdecken. Es gab Experimente zum Mit- und Selbermachen sowie Vorführungen.

Besonders viel Spaß hatten die Kleinen bei Stoßversuchen mit auf Luftkissen gleitenden Fußbällen. Zu bestaunen waren die große Wellenmaschine, schwebende Magnete und verblüffende optische Phänomene.

Der ungeschlagene Hit war jedoch der zu gigantischer Größe wachsende Schokokuss unter der Vakuumglocke. Wie das wohl funktioniert? Kann man den noch essen? Das und vieles mehr konnten die wissbegierigen Kinder an diesem Nachmittag erfahren.

Elke Schwarzer

Termine

Di, 29.09.2020
- Mi, 30.09.2020
(Aula und Sporthalle)
Elternabend 5. Klassen
5a, 5b, 5c, 5d
Sa, 03.10.2020
Tag der deutschen Einheit
Do, 15.10.2020
19.30 Uhr (online)
1. Elternbeiratssitzung
18.45 Uhr für neu gewählte Elternvertreter
Do, 15.10.2020
18.30 Uhr
Berufsinfoveranstaltung des Rotary-Clubs Heidelberg für KS1 und KS2
Zwei Runden á ca. 45 Minuten; weitere Organisationsmitteilungen erfolgen an die Schülerinnen und Schüler.
Fr, 16.10.2020
8.30-13.00 Uhr
Alumnitag für die KS1
Für die Schülerinnen und Schüler der KS1 entfällt an diesem Morgen im genannten Zeitraum der normale Unterricht.

> alle Termine anzeigen