zum Menü Startseite

SMV veranstaltete Unterstufenfasching 2019 am St. Raphael-Gymnasium

Auch dieses Jahr wurde für die Unterstufe ein Fasching veranstaltet, der die 5. und 6. Klassen betraf. Organisiert wurde das Ganze von einem Team, das aus 11 Mittel- und Oberstufenschülern bestand.

Nachdem ein Komitee festgelegt wurde, haben wir uns in diesem zusammengefunden, um Aufgaben zu verteilen und das Programm final festzulegen. Als sowohl die Planung, als auch die Einkäufe erledigt waren, konnte der 1. März kommen!

In alter Tradition wurden die Schüler mittels einer großen Polonese in die Aula geholt, wo schon alles vorbereitet war und die Jury des ersten Wettbewerbs wartete.

Wir hatten uns bereits 2 Stunden vor Beginn des Events in der Aula getroffen, um die Sporthalle zu dekorieren, die Spiele vorzubereiten und die Musikanlagen einzurichten. So konnte es also losgehen!

Das erste Spiel war ein Kostümwettbewerb, zu welchem die besten Kostüme nominiert wurden, sowohl aus der Schülerschaft, als auch aus dem Kollegium. Wie angekündigt musste jeder, der kein Kostüm anhatte, mit einer Plastiktüte vorlieb nehmen. Der stolze Gewinner des diesjährigen Kostümwettbewerbs war Herr Staub, der mit seinem Kostüm als „Fridolin, der Vorschüler” die Jury am meisten überzeugen konnte.

Jeder Tagespunkt wurde von jemandem aus unserem Team angeleitet und moderiert.

Andere Punkte auf der Tagesordnung waren das Schokokuss-Wettessen, die Reise nach Jerusalem oder Limbo. Wem es dennoch in der Aula zu laut oder zu voll wurde, konnte in einen Stille-Raum gehen, wobei wir uns natürlich über jeden anwesenden Schüler gefreut haben. Zudem gab es für jeden Brezeln als Versorgung, welche von Romy und Seraphin verteilt wurden.

Auch das anschließende aufräumen hat sehr gut funktioniert!

Ich bedanke mich sehr herzlich für die lockere und harmonische Zusammenarbeit und den gelungenen Vormittag!

Ein großes Dankeschön geht an:

Paul Piroelle (1. Stellvertretender Schülersprecher)

Gregoire Caby (Unterstufensprecher)

Romy Reuter

Cosima Mackenthun

Atash Aghamoradi

Edwin Kremoser

Constantin von Weyhe

Jakob Tasch

Seraphin Ernst

Nicolei Speck

Richard Jülly

Valentin Niederer

Und auch ein herzliches Dankeschön an die Technik-AG, die uns wieder tatkräftig zur Seite stand und uns unterstützt hat sowie an die aufsichtführenden Lehrkräfte!

Charlotte Bauer (Klasse 9L1, Unterstufensprecherin)

Termine

Di, 29.09.2020
- Mi, 30.09.2020
(Aula und Sporthalle)
Elternabend 5. Klassen
5a, 5b, 5c, 5d
Sa, 03.10.2020
Tag der deutschen Einheit
Do, 15.10.2020
19.30 Uhr (online)
1. Elternbeiratssitzung
18.45 Uhr für neu gewählte Elternvertreter
Do, 15.10.2020
18.30 Uhr
Berufsinfoveranstaltung des Rotary-Clubs Heidelberg für KS1 und KS2
Zwei Runden á ca. 45 Minuten; weitere Organisationsmitteilungen erfolgen an die Schülerinnen und Schüler.
Fr, 16.10.2020
8.30-13.00 Uhr
Alumnitag für die KS1
Für die Schülerinnen und Schüler der KS1 entfällt an diesem Morgen im genannten Zeitraum der normale Unterricht.

> alle Termine anzeigen