zum Menü Startseite

Musical-Stars „zum Anfassen“ am St. Raphael-Gymnasium

Heidelberg, 10. Dezember 2018 – „Starauflauf“ in der Aula „Anton Zetterholm and Friends in Concert“:

Neben dem Musical-Superstar Anton Zetterholm (international bekannt geworden als erster Tarzandarsteller im gleichnamigen Musical von Phil Collins in Deutschland), den Pianisten Michael Ashton und Marcos Padotzke, war nach dem kurzfristigen Ausfall von Harriet Jones auch die vielseitige und wohl bekannte Sängerin Joana Fee Würz als Stargast in der Aula des St. Raphael-Gymnasiums zu hören.

Vor „ausverkauften Rängen“ sorgten Anton Zetterholm und Joana Fee Würz – zusammen mit ihren ebenso fantastischen Pianisten Michael Ashton und Marcos Padotzke – durch ihre musikalischen und schauspielerischen Highlights für ein ganz besonderes Live-Erlebnis für alle Zuhörer.

Die vielen Gäste – einige Fans waren aus dem Taunuskreis, Hamburg und sogar Österreich angereist – und über 100 agierende Schülerinnen und Schüler aus den Musikprofilen der Klassen 7-10 sowie den Musik-Neigungsfachkursen aus den beiden Kursstufen konnten für wenige Stunden ihren Alltag vergessen und wundervolle Welten erträumen: Anton Zetterholm bestach nicht nur durch seine Stimme und seinen Charme, sondern auch durch seine sympathischen Anmoderationen der extra für diesen Abend zusammengestellten Songs quer durch die schönsten Musicals.

Dr. Peer Hübel

Termine

Do, 26.05.2022
- Fr, 27.05.2022
Christi Himmelfahrt und Brückentag
Mo, 30.05.2022
- Fr, 03.06.2022
KS2 - Studienfahrten
Di, 31.05.2022
Klasse 10aR: Schriftliche Prüfung Wahlpflichtfach
Mi, 01.06.2022
Sportfest
Mi, 01.06.2022
Solidaritätslauf der Realschule

> alle Termine anzeigen