zum Menü Startseite

Schulwegbegleiter für die neuen 5. Klässler ausgezeichnet

Am vergangenen Dienstag erhielten die Schulwegbegleiter unserer Schule ihre Urkunden.

Sie hatten sich im Frühjahr für diese verantwortungsvolle Aufgabe gemeldet und im Juni verschiedene Vorbereitungskurse besucht – Verkehrsregelkunde, Erste-Hilfe-Ausbildung, Kommunikations- und Selbstsicherheitstraining, bevor sie dann in den ersten Wochen dieses Schuljahres die neuen Fünftklässer auf ihrem Weg in die neue Schule begleiteten, sei es mit dem Fahrrad oder in Bus oder Bahn. Für ihr Engagement wurden sie nun ausgezeichnet – neben den Urkunden bekamen sie als Belohnung auch eine Fahrradtrinkflasche und eine Powerbank.

Für das Engagement gebührt ihnen allen ein großer Dank.

Manfred Schöning

Termine

Mo, 30.05.2022
- Fr, 03.06.2022
KS2 - Studienfahrten
Di, 31.05.2022
Klasse 10aR: Schriftliche Prüfung Wahlpflichtfach
Mi, 01.06.2022
Sportfest
Mi, 01.06.2022
Solidaritätslauf der Realschule
Fr, 03.06.2022
Pfingstgottesdienst

> alle Termine anzeigen