zum Menü Startseite

Theater-Flashmob auf dem Schulhof inszeniert

In der letzten Woche vor den Pfingstferien hat die Theater-AG des St. Raphael ganz überraschend auf die bevorstehenden Aufführungen aufmerksam gemacht: Im Rahmen von Flashmobs auf dem Schulhof konnte man sich während der großen Pausen einen ersten Eindruck von den verschiedenen Rollen verschaffen. Die Schauspielerinnen und Schauspieler präsentierten sich in ihren Kostümen mal als Standbild, mal singend und tanzend.

Zum Erstaunen ihrer MitschülerInnen und LehrerInnen, die sie nicht nur neugierig beobachteten, sondern sogleich auch Vermutungen aufstellten, um welche Rollen es sich jeweils handelt.

Am Freitag, 15.6., Samstag, 16.6. sowie Sonntag 17.6. spielt die Theater AG des St. Raphael „Der gute Mensch von Sezuan“ von Bertolt Brecht.

Die Karten für die Premiere am Freitag sind bereits rar. Am Samstag und am Sonntag (nach (!) dem Deutschland-Mexiko-Spiel) wird es auch an der Abendkasse noch Karten geben.

Wir sind gespannt und sehen unseren letzten Probentagen motiviert entgegen!

Tine Hoff

Termine

Do, 26.05.2022
- Fr, 27.05.2022
Christi Himmelfahrt und Brückentag
Mo, 30.05.2022
- Fr, 03.06.2022
KS2 - Studienfahrten
Di, 31.05.2022
Klasse 10aR: Schriftliche Prüfung Wahlpflichtfach
Mi, 01.06.2022
Sportfest
Mi, 01.06.2022
Solidaritätslauf der Realschule

> alle Termine anzeigen