zum Menü Startseite

Wichtige Ankündigungen zum Neujahr 2018

Informationen zu den Ferienzeiten 2018/19

Ein Blick voraus ins kommende Schuljahr 2018/19 möge Planungen erleichtern (genannt sind, noch ohne Gewähr, der jeweils erste und letzte freie Tag):

Unterrichtsbeginn: Mo, 10.09.2018
Herbstferien: Sa, 27.10.2018 - So, 04.11.2018
Weihnachtsferien: Sa, 22.12.2018 - So, 06.01.2019
Faschingsferien: Sa, 02.03.2019 – So, 10.03.2019
Osterferien: Sa, 13.04.2019 – So, 28.04.2019
Pfingstferien: Sa, 08.06.2019 – So, 23.06.2019
Sommerferien: Sa, 27.07.2019 – Di, 10.09.2019

zusätzliche freie (Brücken-)Tage:
Do, 04.10.2018, Fr, 05.10.2018 und Fr, 31.05.2019

Einladung zum 11. „Raphael-Kulturabend“ am Dienstag, 16. Januar 2018, 19.30 Uhr

Sehr herzlich möchte ich Sie wieder einladen zu einem Abend der Begegnung auf dem Gelände der St. Raphael-Schulen (Raum 303/305).

Wir beginnen um 19.30 Uhr mit einem Neujahrs-Sektempfang und der Begrüßung durch die Elternbeiratsvorsitzende Frau Dr. Petra Scheltwort.

Ab etwa 20 Uhr wird Frau Prof. Dr. Anja Seibert-Fohr, Direktorin des Instituts für Staatsrecht, Verfassungslehre und Rechtsphilosophie sowie Vertreterin Deutschlands im UN-Menschenrechtsausschuss, ein Impulsreferat halten zum Thema „Der UN-Menschenrechtsausschuss – eine Bilanz nach vier Jahrzehnten“.

Beiträge der Schülerschaft (Theater-AG von Frau Hoff) werden anschließend das Thema ergänzen.
Danach wird wieder Gelegenheit sein zu persönlichem Gespräch und Austausch. Musikalische Beiträge runden den Abend ab. Und selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein:
Die Bewirtung wird wieder von Schülerinnen und Schülern übernommen. Daher bitte ich um großzügige Spenden für die ansonsten kostenlos angebotenen Speisen und Getränke.

Ich freue mich auf einen interessanten Abend mit vielen Begegnungsmöglichkeiten und Eindrücken und darauf, Sie und Euch begrüßen zu dürfen.

Bitte merken Sie sich den Termin schon einmal vor; er liegt unmittelbar nach den Weihnachtsferien.

Jahrbuch 2016/17

Noch vor den Weihnachtsfesttagen wurde das neue Jahrbuch (pro Familie ein Exemplar) kostenfrei abgegeben. Zum dritten Mal präsentiert es den Schulverbund insgesamt. Allen, die dazu beigetragen haben, sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt. Das Jahrbuch gibt Einblicke ins vergangene Schuljahr und ist damit ein Dokument unserer vielfältigen Aktivitäten.

Gleichzeitig möchte ich Sie an dieser Stelle sehr herzlich um eine Spenden-Unterstützung bitten: Ein Überweisungsträger liegt dem Jahrbuch bei. Vielen Dank vorab.

gez. Ulrich Amann, Schulleiter

Termine

Di, 29.09.2020
- Mi, 30.09.2020
(Aula und Sporthalle)
Elternabend 5. Klassen
5a, 5b, 5c, 5d
Sa, 03.10.2020
Tag der deutschen Einheit
Do, 15.10.2020
19.30 Uhr (online)
1. Elternbeiratssitzung
18.45 Uhr für neu gewählte Elternvertreter
Do, 15.10.2020
18.30 Uhr
Berufsinfoveranstaltung des Rotary-Clubs Heidelberg für KS1 und KS2
Zwei Runden á ca. 45 Minuten; weitere Organisationsmitteilungen erfolgen an die Schülerinnen und Schüler.
Fr, 16.10.2020
8.30-13.00 Uhr
Alumnitag für die KS1
Für die Schülerinnen und Schüler der KS1 entfällt an diesem Morgen im genannten Zeitraum der normale Unterricht.

> alle Termine anzeigen