zum Menü Startseite

Kollegenausflug 2017

Alljährlich schließt das Raphael-Gymnasium an einem Freitag im Herbst um zwölf Uhr seine Pforten, damit die Kolleginnen und Kollegen der Schule zusammen mit der Schulleitung sowie Referendarinnen und Referendaren einen Ausflug unternehmen können. Besonders für die neuen Kolleginnen und Kollegen an der Schule ist es die perfekte Gelegenheit, um die anderen, die schon alteingesessen sind, kennenzulernen.

Nach Ausflügen in den Vorjahren nach Worms, Bad Homburg oder auf die Römerfestung Saalburg, organisierte die Spanisch-Fachschaft in diesem Jahr einen Odenwald-Tag: So ging es mit Draisinen gestärkt von einem spanischen Vesper nach Mörlenbach und zurück, vor Ort wurde der tolle Herbst-Sonnenschein zum Sonnenbaden genutzt und einige stürzten sich mal mehr und mal weniger gebremst die Sommerrodelbahn hinunter.

Am Abend kehrte man noch in das spanische Restaurant "La Bodega" in Weinheim ein und verweilte dort bei guten Tapas, vollmundigem Rotwein und netten Gesprächen bis in den späten Abend. Vielen Dank an die Spanisch-Fachschaft für die Organisation des gelungenen Tages!

Matthias Kneller

> mehr Informationen ...

Termine

Mo, 30.05.2022
- Fr, 03.06.2022
KS2 - Studienfahrten
Di, 31.05.2022
Klasse 10aR: Schriftliche Prüfung Wahlpflichtfach
Mi, 01.06.2022
Sportfest
Mi, 01.06.2022
Solidaritätslauf der Realschule
Fr, 03.06.2022
Pfingstgottesdienst

> alle Termine anzeigen